Modul I - HTML & CSS

Statische Webseiten technisch perfekt umgesetzt.

  • (X)HTML & CSS(X)HTML & CSS

Der Einstieg in die Online-Techniken verlangt Kenntnisse der beiden Standards (X)HTML (Hypertext Markup Languages) und CSS (Cascading Styling Sheets). Eine gute statische Webseite wird durch die saubere, professionelle Anwendung dieser Standards bestimmt. Nur so erhält der Designer der Web-Präsentation eine optimale Umsetzung hinsichtlich Suchmaschinen-Optimierung, Barrierefreiheit und leichter Veränderbarkeit der Website.

  • Planung und Konstruktion einer Webseite
  • Entwurf von Navigationssystemen
  • Webseitengerüste, Grids, Floats
  • Trennung von Inhalt und Layout
  • HTML-Varianten bis HTML5
  • CSS für barrierefreies Webdesign
  • CSS aus Baukästen am Beispiel YAML
  • Optimierte Darstellung für alle Browser
  • Umsetzung eines Layouts, Workflow
  • Professionelle Webseiteneditoren
  • Nutzung von Templates in Sites und Editoren
  • Erweiterung von Quellcodes für Suchmaschinenoptimierung
  • Versuche mit Javascript am Beispiel Bilderpräsentation


Dauer: 40 Unterrichtseinheiten (a 45 min)

Vorraussetzung / Bemerkungen: Sicherer Umgang mit dem PC, Randthemen (z.B. Bildbearbeitung, Server-Verwaltung, JAVA/JavaSkript Programmierung, ...) werden als eigenständige Seminare angeboten!

  • HTML & CSSHTML & CSS

Aus dem Zertifikat "CMS Online Designer (VHS)" findet ab Montag, 10.04.17 bei der VHS Wolfenbüttel ein Seminar zum Modul I - "HTML & CSS" statt. Wir wollen an Hand praktischer Beispiele die Techniken für die Layouts und Designs von Webseiten kennen lernen. Diese werden wir sauber mit den beiden Techniken HTML und CSS trennen und anwenden.

Für Teilnehmer, die an einer anschließenden (freiwilligen) Prüfung im Modul I des Zertifikats interessiert sind, werden im Seminar der Termin und die notwendigen Vorbereitungen auf die Prüfung abgesprochen!

Hier die Rahmendaten unseres Seminars:

Ort: VHS Wolfenbüttel, Harzstraße 2-5, Raum "MacOS"
Zeiten: Mo, 10.04. bis Do, 13.04.2017 (4 Tage!); jeweils 08.00 - 15.30 Uhr (16.00 Uhr gem. Ausschreibung)
Freiwillige Prüfung: wird im Seminar mit den Interessierten an einer Prüfung abgesprochen/koordiniert

Ich werde unser Seminar an dieser Stellen mit täglichen Informationen begleiten...
Ihr Trainer Joe Brandes

  • (X)HTML & CSS(X)HTML & CSS

Aus dem Zertifikat "CMS Online Designer (VHS)" findet ab Montag, 06.02.17 bei der KVHS Peine ein Seminar zum Modul "HTML & CSS" statt.
Wir wollen anhand praktischer Beispiele die Techniken für die Inhalte und Layouts/Designs von Webseiten kennen lernen. Diese werden wir sauber mit den beiden Techniken HTML und CSS trennen und anwenden.

Für Teilnehmer, die an einer anschließenden (freiwilligen) Prüfung im Modul I des Zertifikats interessiert sind, werden im Seminar der Termin und die notwendigen Vorbereitungen auf die Prüfung abgesprochen!

Hier die Rahmendaten unseres Seminars:

Ort: KVHS Peine, Werkforum Herner Platz, Stahlwerkstr. 2 , EDV-Raum 124
Zeiten: Mo, 06.02. - Fr, 10.02.2017; jeweils 08.30 - 16.00 Uhr (gem. Absprache)
freiwillige Prüfung: Interesse wird ggf. im Seminar mit den Teilnehmern angesprochen
Anm.: siehe Tag 05 - Seminarende

Ich werde unser Seminar an dieser Stellen mit täglichen Informationen begleiten...
Ihr Trainer Joe Brandes

  Privates

... zu Joe Brandes

Sie finden auf dieser Seite - als auch auf meiner privaten Visitenkarte joe-brandes.de einige Hintergrundinformationen zu mir und meinem Background.
Natürlich stellt die IT einen Schwerpunkt in meinem Leben dar - aber eben nicht nur ...

joe brandes 600px

Private Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  joe-brandes.de

  Jobs

... IT-Trainer & Dozent

Ich erarbeite und konzipiere seit über 20 Jahren IT-Seminare und -Konzepte. Hierfür stehen der "PC-Systembetreuer / FITSN" und der "CMS Online Designer / CMSOD". Ich stehe Ihnen gerne als Ansprechpartner für Ihre Fragen rund um diese und andere IT-Themen zur Verfügung!

becss 600px

BECSS Visitenkarte / Technik: HTML & CSS /
  becss.de

  Hobby

... Snooker & more

Wer einmal zum Snookerqueue gegriffen hat, der wird es wohl nicht wieder weglegen. Und ich spiele auch immer wieder gerne eine Partie Billard mit den Kumpels und Vereinskameraden. Der Verein freut sich über jeden, der einmal in unserem schicken Vereinsheim vorbeischauen möchte.

bsb 2011 600px

Billard Sport BS / Joomla 3.x /
  billard-bs.de

PC Systembetreuer ist J. Brandes - IT seit über 35 Jahren - Technik: Joomla 3.4+, Bootstrap 3.3.4 und "Knowledge"

© 2018 - Websitedesign und Layout seit 07/2015 - Impressum - Datenschutzerklärung
Nach oben